Plauschturnier 2019

Erstellt am 17.03.2019 20:53 von Strassmann Rocha Diego | Download als PDF
Plauschturnier 2019

Plauschturnier 2019

Zum 24. Mal fand am 16.03.2019 das Plauschturnier statt. Somit versammelten sich Faustball-Veteranen und Faustball-Neulinge einmal mehr in der Mehrzweckhalle in Wallisellen. Pünktlich um 13.00 Uhr wurden die elf Mannschaften begrüsst und im Anschluss fingen bereits die ersten Matches an. Obwohl in fast allen Mannschaften ein oder mehr Faustballer vertreten waren, hatten diese keine spielführende Rolle. Auf diese Art und Weise konnten die «Faustball-fremden» Spieler in den Vordergrund treten, was auch ganz im Sinne der Veranstaltung war. So spielten diese jeweils mit der eigenen, wenn auch zum Teil unorthodoxen, Technik. Manche wagten sich an das Ganze mit einer eher Volleyball-ähnlichen Art heran, während andere sich mit einer links-rechts-Hacken Abnahme durchkämpftet; teils mit mehr, teils mit weniger Erfolg, aber immer mit Enthusiasmus dahinter. Sogar mit solchem Enthusiasmus, dass gar erfahrene Faustballer dem einem oder anderem Angriff von den sogenannten «Amateuren» unterlegen waren. Falls mal nicht gespielt wurde, konnte man sich erholen indem man sich aus dem vielfältigen Kuchen-Buffet bediente (bestehend aus Kreationen von allen Mannschaften). Am Schluss vom Turnier standen sich die zwei Mannschaften entgegen, welche sich erfolgreich in der Vorrunde und dem Halbfinale behauptet hatten: Bierher! 1 und 079 8996. Nach einem spannendem Spiel gewann Bierher 1 23:29 und somit konnten sie einmal mehr ihren Titel verteidigen. Abschliessend wurde das Nachtessen, Alplärmakkaronen, zubereitet durch die Glattköche, serviert und man liess den Anlass gemütlich ausklingen.  

Vielen Dank an Michael Hofer für die einwandfreie Organisation, an die Glattköche für die feinen Älplärmakkaronen und an die freiwilligen Helfer für die Ermöglichung eines solchen Turniers.

Rangliste

  1. Bierher! 1
  2. 079 8996
  3. Studis Truppe 1
  4. Schlafmützen
  5. Studis Truppe 2
  6. Die rot Laterne 1
  7. Die rot Laterne 2
  8. Workers
  9. LetsgoZüri
  10. Bierher! 2
  11. Ohrewürm  

 

 

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar abgeben

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Bitte gib die Zeichen wie angeziegt ein.