20 Jahre Faustball Plauschturnier

Erstellt am 22.03.2015 12:50 von Staudenmaier Adrian | Download als PDF
20 Jahre Faustball Plauschturnier

Im Jubiläumsjahr des Vereins Faustball Wallisellen fand am vergangenen Samstag, 21 März 2015 auch das Plauschturnier zum zwanzigsten Mal statt.

In der Mehrzweckhalle in Wallisellen fanden sich 10 Teams ein, um am Nachmittag das Plauschturnier zu bestreiten. Nach einer kurzen Einführung und einer Demonstration durch die Faustballer starteten die Spiele. Bereits nach der ersten Runde war klar, dass das Niveau in diesem Jahr sehr hoch ist. Die Mannschaften waren, wie jedes Jahr, sehr vielfältig besetzt. Es spielten sowohl Jungturner, wie auch teilweise Senioren mit und auch Spieler aus dem Ausland waren zu Gast.

Nach der Vorrunde ging es im Halbfinale darum, wer den Kleinen und Grossen Finale bestreiten wird. In der Partie zwischen SiClLuLuToPe und Studis Truppe entschied nach einem Unentschieden der Entscheidungsball. Studis Truppe hatte etwas mehr Glück und durfte somit im Finale antreten.
Die zweite Halbfinalpartie zwischen den Workers und Bier her! war bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen. Danach konnten sich die Workers absetzten und das Spiel klar gewinnen.

Das Finale zwischen den Workers und Studis Truppe war in der ersten Halbzeit eine klare Sache. Studis Truppe lag Dank guten Anschlägen und Abschlüssen in Führung, auf der Gegenseite halfen zudem viele Eigenfehler. In der Zweiten Halbzeit legten die Workes nochmals zu, jedoch reichte es bis zum Ende nicht um den Rückstand aufzuholen. Somit konnte sich Studis Truppe den Plauschturnier-Sieg sichern und durfte den riesigen Pokal mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss an die Spiele konnten sich alle Spieler und Zuschauer bei einem gemütlichen Spaghetti-Plausch stärken und die geschwollenen Arme kurieren.

An dieser Stelle einen herzlich Dank an die Organisatorin Simone Hofer, die unermüdliche Küchencrew mit Katja und Taschi Wintsch sowie Claudia Hofer und dem Speaker Yves Hürlimann. Ebenfalls vielen Dank an alle Spieler, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir noch weitere Teams mobilisieren können.

Rangliste:
1. Studis Truppe
2. Workers
3. SiClLuLuToPe
4. Bier her!
5. Gmixt
6. Figugegl
7. Creepy Gang 1
8. Creepy Gang 2
9. Jumbo Trudies
10. Teamname folgt

1 Kommentar vorhanden

Vielen Dank von Adrian Staudenmaier

Erstellt am 22.03.2015 16:46 von Adrian Staudenmaier
Ich bedanke mich bei allen Helfern ohne die dieser Anlass nicht möglich wäre!

Einen Kommentar abgeben

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Bitte gib die Zeichen wie angeziegt ein.